Die Bedeutung von Customer Relationship Management im Krankenhaus
Autor: | Dominik Contes |
---|---|
EAN: | 9783346232557 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 25.08.2020 |
Untertitel: | Status Quo und Perspektiven |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Beziehung Costumer Fallpauschale Gesundheitssystem Gesundheitsverwaltung Gesundheitswesen Krankenhaus Krankenversicherung Kunde Management Patienten |
36,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Note: 2,3, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Öffentliches Gesundheitsmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Herangehensweise und möglichen Problemstellungen im Krankenhausmanagement bezüglich der Implementierung geeigneter Customer Relationship Strukturen. Dabei wird dem Kundenwert sowie dem Kundenbeziehungslebenszyklus und deren Eigenschaften, vorrangig aus Sicht des Gesundheitsunternehmens, besondere Aufmerksamkeit zuteil. Im Rahmen der Ausführungen sollen Besonderheiten, denen sich eine Kundenorientierung im Gesundheitswesen gegenübersieht, aufgezeigt, werden. Zudem werden der aktuelle Entwicklungsstand veranschaulicht und die Möglichkeiten und Herausforderungen beschrieben, die sich aus der Umorientierung für das Krankenhaus ergeben.