Die Bedeutung von Facebook Marketing für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen
Autor: | Lars Steilmann |
---|---|
EAN: | 9783668557536 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 26.10.2017 |
Untertitel: | Mit SWOT Analyse der Vor- und Nachteile |
Kategorie: | |
Schlagworte: | CPC CPM Facebook Kampagne Nutzung sozialer Medien Soziale Netzwerke instagram online marketing social media soziales netwerk |
16,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Dortmund früher Fachhochschule, Veranstaltung: Werbe- & Medienpsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Weltweit sind die Märkte gesättigt, sodass die Differenzierung von Dienstleistungen und Produkten, welche immer homogener werden zunehmend durch Kommunikation betrieben wird. Unternehmen aus allen Branchen setzen auf effizientes Erreichen der eigenen Zielgruppen und dem Einsatz von Inhalten, die Aufmerksamkeit erregen. Der Weg vom Produkt- hin zum Kommunikationswettbewerb wird durch das Web 2.0 verstärkt. Man spricht auch vom Mitmach-Web und grundsätzlich von 'Social Media', diese umfassen mehrere Online-Plattformen, die als Informationskanal und Kommunikationstool genutzt werden. Facebook ist eines dieser Medien-Plattformen und ist das weltweit meist genutzte Netzwerk. Durch 1,44 Milliarden monatlich aktive User hat Facebook gerade für Unternehmen erhebliche Relevanz, sodass diese sich mit 'Facebook Marketing' auseinandersetzen.1 Diese Ausarbeitung soll herausstellen, welche Bedeutung Facebook Marketing für Unternehmen und deren Wettbewerbsfähigkeit in der heutigen Zeit hat. Des Weiteren werden die Vorteile und Nachteile der Nutzung von Facebook als Kommunikationsinstrument in Form einer SWOT Analyse behandelt.