Die Besonderheit der Bankleistung und ihre Implikation für Bankmarketing und -vertrieb
Autor: | Stephan Schwertfeger |
---|---|
EAN: | 9783656579632 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 22.01.2014 |
Untertitel: | Ansprüche an die Absatzorientierung im Privat- und Firmenkundengeschäft |
Kategorie: | |
Schlagworte: | absatzorientierung ansprüche bankleistung bankmarketing besonderheit firmenkundengeschäft implikation privat- |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,00, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Institut für Banken und Finanzen), Veranstaltung: Seminar in SBWL Bankmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Manager einer Bank müssen die richtigen Entscheidungen treffen, um am Markt zu überleben und den Marktanteil auszubauen. Eine wichtige Rolle in der Kundengewinnung und Kundenbindung spielt dabei das Marketing und der Vertrieb. Diese zwei Bereiche sind heute wichtiger denn je, ausschlaggebend sind dafür folgende Faktoren: Globalisierung, technischer Fortschritt/digitale Revolution, Wandel des Kundenverhaltens, gestiegener Wettbewerb, Reizüberflutung und Informationsüberangebot, Vertrauensverlust auf Seiten der Kunden.