Die Betrachtung der persönlichen Beratung und ihrer Kanäle als Teil der Customer Journey
Autor: | Dana Bartzen |
---|---|
EAN: | 9783668850101 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 07.12.2018 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Berater Beratung Customer Journey Digitalisierung Kanäle Kommunikation Kunde Multikanal Neue Medien Omni-Channel Touchpoint Vermittler Versicherung asynchrone Kommunikation synchrone Kommunikation |
18,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 1,3, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Veranstaltung: Pflichtpraktikum, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema 'Persönliche Beratung und deren Kanäle als Teil der Customer Journey in der Versicherungsbranche'. Ziel war es herauszufinden, welche Altersgruppe sich in einer bestimmten Situation für welches Beratungsmedium entscheidet und warum. Es stellte sich die Frage, ob sich aufgrund der Digitalisierung auch die Kommunikation zwischen Berater und Kunde allmählich ändert und mehr Menschen die 'neuen Medien', wie Live- oder Video-Chat für die persönliche Beratung wählen, oder ob die 'klassische' Telefonberatung über die verschiedenen Altersgruppen hinweg weiter Bestand hat.