Die Bewertung humorvoll vergleichender und herabsetzender Werbung
Autor: | Christian Hübenthal |
---|---|
EAN: | 9783658155933 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 25.08.2016 |
Untertitel: | Entwicklung eines interdisziplinären Testschemas zur Erhöhung der Rechtssicherheit |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Rechtsprechung UWG Urteilsbegründung Verunglipfung Werberecht Werbewissenschaft |
42,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Christian Hübenthal entwickelt auf der Grundlage von rechts-, wirtschafts- und werbewissenschaftlichen Erkenntnissen ein Testschema, welches eine einheitliche Herangehensweise an die Bewertung humorvoller Werbung ermöglicht und so die Rechtssicherheit für Werbende deutlich erhöhen kann. Das Ergebnis eines möglichen normativen Tests von Humor überprüft der Autor an den bereits untersuchten Fällen der Rechtsprechung, die in der Vergangenheit hierzu sehr unterschiedlich und unberechenbar geurteilt hat.
Dr. Christian Hübenthal ist als Projektleiter bei einem Verlag tätig.
Dr. Christian Hübenthal ist als Projektleiter bei einem Verlag tätig.