Die Beziehung zwischen Kunst und Werbung - Rezeptionsweisen und Vermittlungsmöglichkeiten
Autor: | Anna-Lena Schilling |
---|---|
EAN: | 9783640542369 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 19.02.2010 |
Untertitel: | Roy Lichtenstein |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Beziehung Kunst Lichtenstein Rezeptionsweisen Vermittlungsmöglichkeiten Werbung |
2,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Kunst - Management, Vermarktung, Note: 1,3, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Institut für Kunst und Medien), Sprache: Deutsch, Abstract: I. Einleitung Im Folgenden werde ich auf das Leben und die Werke Roy Lichtensteins eingehen. Die Besonderheiten seines Schaffens sowie seine Ambitionen beleuchten. Ich werde dabei vor allem den Blick auf die Konvergenz von Kunst und Werbung richten und versuchen am Beispiel Roy Lichtensteins auf das besondere Wechselspiel zwischen diesen beiden 'Disziplinen' eingehen. Ein weiteres Untersuchungsgebiet meiner Arbeit werden die Grenzüberschreitungen zwischen Werbung und Kunst bei Lichtenstein sein.