Die Beziehung zwischen Kunst und Werbung - Rezeptionsweisen und Vermittlungsmöglichkeiten

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Kunst - Management, Vermarktung, Note: 1,3, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Institut für Kunst und Medien), Sprache: Deutsch, Abstract: I. Einleitung Im Folgenden werde ich auf das Leben und die Werke Roy Lichtensteins eingehen. Die Besonderheiten seines Schaffens sowie seine Ambitionen beleuchten. Ich werde dabei vor allem den Blick auf die Konvergenz von Kunst und Werbung richten und versuchen am Beispiel Roy Lichtensteins auf das besondere Wechselspiel zwischen diesen beiden 'Disziplinen' eingehen. Ein weiteres Untersuchungsgebiet meiner Arbeit werden die Grenzüberschreitungen zwischen Werbung und Kunst bei Lichtenstein sein.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB/PDF
Komik im Mittelalter Anna-Lena Schilling

13,99 €*
Download
PDF/ePUB
Der Mensch - Ein vernünftiges Wesen? Anna-Lena Schilling

13,99 €*
Download
PDF/ePUB