Die Darstellung von Geschlechter- und Substereotypen in Axe Werbespots
Autor: | Milan Viktorias |
---|---|
EAN: | 9783668976504 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 09.07.2019 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Analyse Axe Filmanalyse Geschlechterforschung Medienmanagement Medienwissenschaft Medienästhetik Stereotype Werbeanalyse Werbefilme Werbespot Werbespotanalyse |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,7, Universität Siegen (Lehrstuhl für Medienästhetik), Veranstaltung: Einführung in die Medienwissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Hausarbeit befasst sich mit einer genauen Analyse des Geschlechterverhältnisses in Werbespots der Firma Axe. Dabei wird besonderer Fokus auf das sogenannte geschlechtsspezifische Verhalten und auf Geschlechterstereotype gelegt. Vor dem empirischen Teil der Arbeit, der einen ausgewählten Werbespot mittels Sequenzanalyse untersucht, erfolgt dabei zuerst ein therotischer Teil in welchem die Schlüsslbegriffe 'Geschlecht' und 'Stereotyp' für die weitere Nutzung im Rahmen der Hausarbeit definiert werden.