Die Entwicklung der Frau als Werbeobjekt

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, Zeppelin University Friedrichshafen, Sprache: Deutsch, Abstract: Werbung ist heutzutage allgegenwärtig, wir sehen sie so gut wie überall. Unser Kaufverhalten wird unbewusst von Werbung beeinflusst und in eine bestimmte Richtung gelenkt. Seit den Anfängen der Werbung werden bevorzugt Frauen als Werbeobjekt genutzt. Mit ihren vielen verschiedenen Facetten und auf Grund ihrer verführerischen Reize ist sie universal einsetzbar. Wenn man der Meinung ist, dass Werbung als ein Spiegelbild der Gesellschaft gesehen werden kann, dann lässt sich diese an Hand dieser die Rolle der Frau über die Jahre hinweg beobachten.Auf diese Eigenschaften werde ich in meiner Arbeit noch genauer eingehen und diese Entwicklung der Rolle der Frau in der Werbung genauer erläutern.

Verwandte Artikel