Die Entwicklung eines eigenen Unternehmens anhand eines Fallbeispiels
Autor: | J. Lückert |
---|---|
EAN: | 9783346852595 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 11.04.2023 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Unternehmensgründung Werbung kaufprozess konsum konsumverhalten marketingmix marketingstrategie marketingziel markteinführung markteintritt marktumwelt situationsanalyse start-up unternehmen |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit beschäftigt sich mit den Möglichkeiten des Marketings für Start-up Unternehmen. Ein Marketingkonzept soll, unter Berücksichtigung des Kauf- und Konsumentenverhaltens, für einen jungen Konzern erstellt werden. Dieses Start-up namens 'Fabella' ist ein fiktives Unternehmen, welches einen eigens kreierten Duft auf den Markt bringen möchte. Dafür muss das Unternehmen einige Faktoren vor dem Markteintritt berücksichtigen. Durch das vielfältige Angebot auf dem Parfümmarkt, entscheidet oft die richtige Marketingstrategie darüber, ob sich ein Start-up etablieren kann und zu einer festen Größe am Unternehmensmarkt wird oder ob es sich nur um eine Eintagsfliege handelt. Besonders für Unternehmen, die einen hohen Qualitätsanspruch haben und nur eine kleinere Produktpalette anbieten, ist eine gut durchgeführte Marketingstrategie von großer Bedeutung.