Die Folgen der Konvergenz für das Medienmanagement
Autor: | Andreas Bösherz |
---|---|
EAN: | 9783640712533 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 29.09.2010 |
Untertitel: | Controlling in Medienunternehmen |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Con Controlling Cross Media Digitalisierung Digital rights Fernsehen Folgen Hörfunk IT Konvergenz Management Medien Medienbranche Medienmanagement Medienmarkt Radio TV Verlag Wertschöpfungsketten Zeitschriften Zeitung neue Medien |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,7, Universität Hohenheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Getrieben vom technologischen Fortschritt befindet sich die Medienbranche seit einigen Jahren in einem Spannungsfeld zwischen alten und neuen Medien. So ist es heutzutage möglich über mobile Endgeräte wie Handys traditionelle Medien wie Radiosender und TV zu empfangen. Diese Umstände führen zum einen zu einer nachhaltigen Beeinflussung des Konsumverhaltens, zum anderen lösen die technischen Möglichkeiten die Annäherung der zuvor klar getrennten Bereiche Medien, Telekommunikation und Informationstechnologie aus. Welche Bedeutung dies für die agierenden Medienunternehmen hat soll in der folgenden Arbeit veranschaulicht werden.