Die Frage der Notwendigkeit einer gemeinsamen Sprache im Prozessmanagement
Autor: | Oliver Eder |
---|---|
EAN: | 9783640103911 |
eBook Format: | ePUB/PDF |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 15.07.2008 |
Untertitel: | Das unterschiedliche Verständnis von Begriffen als Ursache für die Fehlinterpretation von Prozessabläufen |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Begriffen Fehlinterpretation Frage Notwendigkeit Prozessabläufen Prozessmanagement Prozessmanagement/Qualitätsmanagement Sprache Ursache Verständnis |
36,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Masterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (ZENTRUM FÜR WISSENS- UND INFORMATIONSMANAGEMENT), Veranstaltung: MSc Prozessmanagement/Qualitätsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Master Thesis ist es, mögliche Probleme bei der Einführung von Incident Management (ITIL) bei einem Help Desk, welcher bereits mit anderen Prozessmanagementbegriffen arbeitet, aufzuzeigen und Lösungsmöglichkeiten vorzuschlagen. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, muss vor allem eine Grundlage geschaffen werden: Es gilt eine gemeinsame Sprache für Rollenbezeichnungen und -beschreibungen, Prozessmanagementbegriffe und Verantwortungsbereiche zu entwickeln, damit Mitarbeiter Prozesse nicht nur als theoretisches Konstrukt sehen, sondern als Unterstützung für ihre tägliche Arbeit wahrnehmen und somit motiviert sind diese auch zu leben.