Die Generationen Z und Alpha gewinnen, führen, binden

Dieses Buch beschreibt die wichtigsten Merkmale der Generation Z sowie der kommenden Generation Alpha und erläutert auf Grundlage von Studien und Umfragen die unterschiedlichen Prägungen, Wertvorstellungen und Erwartungen der Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen. Zahlreiche Good Practice-Beispiele aus Unternehmen verschiedener Branchen zu den Themen Azubi-Marketing und Recruiting, Onboarding, Führung, Bindung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit zeigen Gestaltungsmöglichkeiten für Ausbildungsunternehmen. Von Generation Z zu Generation Alpha - was auf Unternehmen mit der nachfolgenden Generation zukommt, zeigen eindrucksvoll die vielen Originalstimmen der Jugendlichen. Auch wurden sie für dieses Buch befragt, wie ihre Erwartungen an die Arbeitswelt sind. Daraus leiten die Autoren dieses Buchs konkrete Tipps für Ausbildungsunternehmen ab, damit sie auch die Generation Alpha erfolgreich gewinnen, führen und an ihr Unternehmen binden können.

Weitere Produkte vom selben Autor

Kindheit heute Rathmann, Katharina, Bründel, Heidrun, Hurrelmann, Klaus

30,00 €*
Einführung in die Sozialisationstheorie Bauer, Ullrich, Hurrelmann, Klaus

29,95 €*
Kleine Baustatik Herrmann, Horst, Krings, Wolfgang

27,99 €*
Kleine Baustatik Herrmann, Horst, Krings, Wolfgang

37,99 €*