Die ISO 9001:2015 - Ein Ratgeber für die Einführung und tägliche Praxis
Autor: | Hinsch, Martin |
---|---|
EAN: | 9783662562468 |
Auflage: | 003 |
Sachgruppe: | Technik |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 148 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 05.11.2018 |
Schlagworte: | Astronautik Business / Management Fertigungstechnik Ingenieurwissenschaft - Ingenieurwissenschaftler Kontrolle (wirtschaftlich) / Qualitätskontrolle Luftfahrt - Luftverkehr Management Maschinenbau Mondlandung Qualitätskontrolle Raumfahrt - Raumschiff - Raumstation Technik / Soziologie, Politik, Recht, Wirtschaft Zuverlässigkeit |
39,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Die ISO 9001 ist die bedeutendste Systemnorm weltweit. Mit ihrer Umsetzung belegen Unternehmen ihre Qualifikation, dass sie Produkte oder Dienstleistungen bereitstellen können, die den Anforderungen der Kunden entsprechen, gesetzliche und behördliche Anforderungen erfüllen sowie die Kundenzufriedenheit erhöhen. Das Buch führt in die neue ISO 9001:2015 ein und erklärt detailliert alle für den betrieblichen Alltag wichtigen Anforderungen. Den Schwerpunkt des Buches bildet die ausführliche Erläuterung und Übersetzung des eigentlichen Normentextes in die Sprache des betrieblichen Alltags. Der Aufbau des Buches orientiert sich dazu exakt am Aufbau der ISO 9001:2015. In einem eigenen Kapitel gibt das Buch dabei auch umfassende Hinweise für den Zertifizierungsprozess inkl. Vorbereitung, Auswahl eines Zertifizierungsauditors und eines Zertifizierungsinstituts, Auditdurchführung, Abarbeitung von Beanstandungen und Zertifikatsausstellung. In der 3. Auflagedieses erfolgreichen Ratgebers sind bereits Zertifizierungserfahrungen und Umsetzungsherausforderungen mit der ISO 9001:2015 berücksichtigt. Des Weiteren wurden praktische Tipps für ein erfolgreiches Zertifizierungsaudit ergänzt. Die Zielgruppe Das Werk wendet sich an Qualitätsmanager und andere Mitarbeiter mit Qualitätsverantwortung.