Welche Strategien verfolgen Staaten bei der Internationalisierung von Wissenschaft und Forschung? Sind Unterschiede zwischen Industrienationen und Schwellenländern erkennbar? Welche Effekte haben die nationalen Strategien auf Hochschulen und Wissenschaftsinstitutionen? Diese Fragen standen im Mittelpunkt der internationalen DAAD-Tagung 'Internationalisierung weltweit - Strategien anderer Länder'. Die Leiter der DAAD-Büros in London, Tokio, Peking und Rio de Janeiro berichteten von den Internationalisierungsstrategien dieser vier Wissenschaftsnationen und diskutierten mit Vertretern aus Politik und Wissenschaft über Erfahrungen und aktuelle Entwicklungen. Diese Publikation dokumentiert die Bilanz derTagung, ergänzt um weitere Beiträge zur Internationalisierung im Hochschulwesen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Hochschulmarketing in Russland Deutscher Akademischer Austausch Dienst e.V. (DAAD)

29,90 €*
Download
PDF
Hochschulmarketing in Mittel- und Südosteuropa Deutscher Akademischer Austausch Dienst e.V. (DAAD)

29,90 €*