Die Kano-Theorie der Kundenzufriedenheitsmessung
Autor: | Jörg Hölzing |
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EAN: | 9783834998644 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 04.10.2008 |
Untertitel: | Eine theoretische und empirische Überprüfung |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Dreifaktorenstruktur Kundenbindung Kundenzufriedenheit Kundenzufriedenheitsmessung Marketing Opponent-Process-Theorie Zufriedenheitsfaktoren |
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Jörg A. Hölzing untersucht die Entwicklung der Kano-Theorie im Marketingkontext und stellt mit der Opponent-Process-Theory einen Ansatz vor, mit dessen Hilfe eine theoretische Fundierung der Kano-Theorie möglich ist.
Dr. Jörg A. Hölzing promovierte bei Prof. Dr. Hans H. Bauer am Lehrstuhl für Marketing II der Universität Mannheim. Er ist Leiter der Abteilung Markenmanagement & Kommunikation Diabetes Care bei der Roche Diagnostics GmbH in Mannheim.
Dr. Jörg A. Hölzing promovierte bei Prof. Dr. Hans H. Bauer am Lehrstuhl für Marketing II der Universität Mannheim. Er ist Leiter der Abteilung Markenmanagement & Kommunikation Diabetes Care bei der Roche Diagnostics GmbH in Mannheim.