Die Kollegiale Coaching Konferenz im schulischen Kontext auf Ebene der Schulleitung

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 2,0, Universität Mannheim, Veranstaltung: Coaching ¿macht Schule¿: Grundlagen des Coachings in pädagogischen Handlungsfeldern, Sprache: Deutsch, Abstract: Folgende Situation ist gegeben: Sie haben ein Problem und lassen sich von einer Gruppe guter Vertrauter, die nicht den gleichen Beruf ausüben wie Sie, bei Ihrem Problem helfen. So kann man sich in etwa die Kollegiale Coaching Konferenz® vorstellen. Es ist eine Coachingmethode der kollegialen Prozessbegleitung mit vielen Vorteilen für den Coachee und die Gruppe, die ihn gemeinsam coacht. Nach einem festgelegten Verfahren findet diese Anwendung und kann auch im schulischen Kontext unter bestimmten Bedingungen angewandt werden, um Problemlösungen zu entwickeln.

Weitere Produkte vom selben Autor