Die Kommunikationskrise von BP im Golf von Mexico
Autor: | Cedric Fritsch |
---|---|
EAN: | 9783656753988 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 24.09.2014 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | 2010 Aktienkurs BP Deepwater Horizon Definition Golf von Mexico Halliburton Image Kommunikation Kommunikationskrise Krise Krisenauswirkungen Krisenmanagement Krisenursache Krisenverlauf Reputation Technisch-ökol Theorie Tony Hayward |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Universität Salzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die BP-Krise im Golf von Mexico ist ein Beispiel par excellence für eine Kommunikationskrise - nicht nur natürlich - aber sie spielt wohl die größte Rolle für BP. Doch wie kommt es zu solchen Krisen und wie kam es im Speziellen im Golf von Mexico zu dieser Krise? Wie verlaufen Krisen theoretisch - wie ist sie bei BP verlaufen? Welche Auswirkungen hat eine solche Krise, welche Konsequenzen gab es für BP? Das alles soll in der vorliegenden Arbeit erörtert werden - aus theoretischer Sicht und anhand des Beispiels der BP-Krise 2010. Es stellt sich also folgende Forschungsfrage: 'Wie entsteht und verläuft eine Krise mit welchen Auswirkungen in der Theorie und bei der Krise der Deepwater Horizon von BP im Golf von Mexico 2010?'