Die Konsequenzen der Krisenkommunikation des Volkswagen-Konzerns infolge des 'Abgasskandals' hinsichtlich der Bewertung der Marke Volkswagen
Autor: | Lukas Paul Schaffrath |
---|---|
EAN: | 9783346791283 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 11.01.2023 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Krisenkommunikation Monetäre Markenbewertung Volkswagen |
13,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,3, Hochschule Fresenius Idstein, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit fragt nach Kommunikationsaktionen in einer Krisensituation und deren finanziellen Folgen. Die Ausarbeitung untersucht ein bekanntes Beispiel: den 'Abgasskandal' des Volkswagen-Konzerns. Das Ziel der Arbeit ist es, die Forschungsfrage 'Welche Konsequenzen hatte die Kommunikation des Volkswagen-Konzerns seit dem Skandal um gefälschte Abgaswerte auf die monetäre Markenbewertung von Volkswagen?' zu beantworten. Auf die Beantwortung der Forschungsfrage, folgt die Erarbeitung einer Hypothese.