Die Macht der Angst und des Vertrauens in der Kommunikation
Autor: | Müller, Melanie |
---|---|
EAN: | 9783656133933 |
Auflage: | 002 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 16 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 02.03.2012 |
17,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 2, Fachhochschule Vorarlberg GmbH , Sprache: Deutsch, Abstract: Vertrauen ist unserem Leben ein allgegenwärtiges Element des menschlichen Zusammenlebens. Ohne eine gewisse Basis des Vertrauens könnte die Menschheit nicht überleben. Ein gewisses Vertrauen unter den Menschen muss es geben, damit das Zusammenleben funktioniert. Niemand würde sich in sein Auto setzten, wenn er nicht darauf vertrauen würde, dass die anderen Verkehrsteilnehmer auf die Verkehrsregeln Rücksicht nehmen. Ebenfalls würde niemand zu einem Arzt gehen, wenn er nicht darauf vertrauen würde, dass dieser sein Handwerk versteht und ihn heilt. Was wäre Kommunikation ohne das Vertrauen, dass die gemachte Aussage der Wahrheit entspricht? Kein Mensch würde kommunizieren ohne den Glauben daran, dass das Gesprochene aufrichtig ist. Jegliche Kommunikation würde Ihren Sinn verlieren. Im beruflichen Umfeld ist das Vertrauensverhältnis zwischen Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen und Vorgesetzen oft gestört. Diese Arbeit soll daher einen Überblick über den Zusammenhang von Vertrauen in der Kommunikation, das Spiel mit der Angst im Berufsleben sowie einen kleinen Überblick über Lösungsansätze geben, wie man Vertrauen aufbauen kann.