Die Macht von Influencern während der Coronakrise
Autor: | Anna-Lena Brennfleck |
---|---|
EAN: | 9783346899880 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 03.07.2023 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Grundformen der Macht Influencer Influencermarketing Popitz Prämissen der Macht Social Media Soziologie soziales Phänomen soziologisches Verständnis |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Soziologie), Veranstaltung: Das Phänomen 'Influencer' - Eine soziologische Betrachtung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Macht von Influencer:innen während der Corona-Pandemie zu untersuchen. Der Fokus liegt dabei auf der Forschungsfrage: Wie setzen Influencer:innen ihre Macht, in Bezug auf Covid-19 Thematiken, ein? Nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Debatten zur Beeinflussungsmacht während Corona erreicht das 'Influencer Dasein' besondere soziologische Aufmerksamkeit. In dieser Arbeit wird der Einsatz von Macht auf Social Media herausgearbeitet.