Die Möglichkeiten der sprachlichen Vermittlung von Werten in der Werbung
Autor: | Maria David |
---|---|
EAN: | 9783640322473 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 27.04.2009 |
Untertitel: | Eine vergleichende Analyse französischer und deutscher Werbeanzeigen |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Analyse Eine Möglichkeiten Vermittlung Werbeanzeigen Werbung Werten |
36,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Französische Philologie - Linguistik, Note: 1,8, Universität Leipzig (Insititut für Romanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema 'Werbung und Werte' wurde bisher schon unter verschiedenen Aspekten untersucht. Daß Werbung an Wertvorstellungen der Konsumenten appelliert, ist allgemein bekannt. Doch wie werden Produkte und Werte miteinander verbunden? Auf welche Weise wird dem Betrachter einer Werbeanzeige suggeriert, ein bestimmtes Produkt erfülle seinen Wunsch nach Freiheit, Vergnügen oder Sicherheit? Diese Arbeit widmet sich der Frage, mit welchen sprachlichen Mitteln die Werbung versucht, Produkte mit bestimmten Werten zu verbinden, um auf diese Weise Kaufargumente zu liefern.