Die Neuordnung des Journalismus
Autor: | Christopher Buschow |
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EAN: | 9783658188726 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 28.06.2017 |
Untertitel: | Eine Studie zur Gründung neuer Medienorganisationen |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Entrepreneurship Fallstudienforschung Gründerinnen und Gründer Journalismus Journalismusforschung Journalismustheorie Kommunikationswissenschaft Media Entrepreneurship Neugründungen Praxistheorie Start-ups Theorieentwicklung |
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Im Mittelpunkt des Bandes steht die zukünftige Organisation der Journalismusproduktion. Christopher Buschow untersucht Neugründungen und Start-ups, die mitunter innovativer und zukunftsorientierter arbeiten können als Presseverlage und ihre Redaktionen. Der Autor zeigt auf Grundlage empirischer Fallstudienforschung, was es bedeutet, in neugegründeten Medienorganisationen 'Journalismus zu produzieren' und 'Medien zu managen'. Ziel des Bandes ist es, die Untersuchung von Entrepreneurship und Unternehmertum in den Medien als einen instruktiven Zugang zur derzeitigen Neuordnung des Journalismus zu profilieren.
Dr. Christopher Buschow ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung (IJK) der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.
Dr. Christopher Buschow ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung (IJK) der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.