Die Paten des Internets
Autor: | Joel Kaczmarek |
---|---|
EAN: | 9783862483532 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 19.08.2014 |
Untertitel: | Zalando, Jamba, Groupon - wie die Samwer-Brüder das größte Internet-Imperium der Welt aufbauen |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Alando Alexander Samwer Blitzkrieg-Mail Home24 Inkubator Internet-Imperium Internet-Inkubator Internetunternehmen Jamba Kaczmarek Marc Samwer Mark Samwer Oliver Samwer Paten des Internets Rocket Inter Samwer Shopping-Website eDarling |
2,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Sie sind smart. Sie sind intelligent. Sie sind Multimillionäre und absolut skrupellos. Oliver, Marc und Alexander Samwer. Die erfolgreichsten Internetunternehmer Deutschlands. Mit dem eBay-Klon Alando, den sie für 43 Millionen US-Dollar verkauften, und dem Klingeltonanbieter Jamba, der für 273 Millionen Dollar den Besitzer wechselte, legten die Samwers den Grundstein für ihr Imperium. Es umfasst mittlerweile einige der größten Shopping-Websites in Afrika, Lateinamerika, Indien, Russland und Südostasien mit rund 27.000 Mitarbeitern in knapp 50 Ländern. In Europa lehrt der Online-Versandhändler Zalando den stationären Handel das Fürchten und schmiedet Börsenpläne. Doch was ist das Geheimnis der Samwers? Wer ist dieses Trio, das mit seiner Firma Rocket Internet Millionen verdient, an die Börse strebt und wie am Fließband neue Start-ups produziert? Joël Kaczmarek beobachtet die Samwers seit Jahren und hat mit ihnen und vielen ihrer Vertrauten gesprochen. Mit diesem Buch legt er die erste Biografie der Samwer-Brüder vor.
Joel Kaczmarek war von 2009 bis Mai 2013 Chefredakteur des Onlinemagazins Gründerszene. Seither fungiert er als Herausgeber. Gruenderszene.de ist mit 1,8 Millionen Seitenaufrufen im Monat und über 53 000 Fans bei Facebook und Twitter das mit Abstand wichtigste deutsche Portal im Bereich Internet und Entrepreneurship. Kaczmarek hat einen Master of Arts in Europäischer Medienwissenschaft und studierte Design Thinking an der School of Design Thinking des Hasso Plattner Instituts.
Joel Kaczmarek war von 2009 bis Mai 2013 Chefredakteur des Onlinemagazins Gründerszene. Seither fungiert er als Herausgeber. Gruenderszene.de ist mit 1,8 Millionen Seitenaufrufen im Monat und über 53 000 Fans bei Facebook und Twitter das mit Abstand wichtigste deutsche Portal im Bereich Internet und Entrepreneurship. Kaczmarek hat einen Master of Arts in Europäischer Medienwissenschaft und studierte Design Thinking an der School of Design Thinking des Hasso Plattner Instituts.