Die Philosophie der Marktfrau
Autor: | Giger, Andreas |
---|---|
EAN: | 9783833451362 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 56 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 17.07.2006 |
Untertitel: | Gedanken zur Zukunft des Marketings |
Schlagworte: | Absatz / Marketing Marketing Vermarktung |
12,00 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Was hat die einfache Marktfrau, die irgendwo seit langer Zeit einen Gemüsestand betreibt, mit der komplexen Realität des Marketings von heute - oder gar von morgen - zu tun? Eine Menge. Denn sie ist tätig in der Urform jedes Marktes. Die Grundsätze und Spielregeln, die sich dort herausgebildet haben, leben in gewandelter Form weiter und bilden damit die Basis jedes Marketings, ob gestern, heute oder morgen. Deshalb ist die einfache Marktfrau, die darüber sinniert, was sie eigentlich tut und warum sie es wie macht, das ideale Sprachrohr für einige grundsätzliche Gedanken darüber, worum es im Marketing geht. In zwölf kurzen Essays mit jeweils einem Schmuckbild werden grundlegende Überlegungen zur Marketing-Philosophie und damit zur Zukunft des Marketings angestellt. Marketingphilosophie und die Zukunft des Marketings sind zentrale Themen der Bewusstseins-Elite im Marketing: www.bewusstseins-elite.net Andreas Giger, Jahrgang 1951, lebt und arbeitet als freier Zukunfts-Philosoph, Autor und Photograph im schweizerischen Appenzellerland: www.gigerheimat.ch