Die Potenzialqualität von Dienstleistungen

Die Potenzialdimension von Dienstleistungsunternehmen umfasst sämtliche Einsatzfaktoren, die bereits vor der Integration des Kunden in den Dienstleistungsprozess vorgehalten werden. Dazu gehören z.B. die Geschäftsräume des Anbieters, die technische Ausstattung, aber auch Faktoren wie das Ambiente innerhalb der Geschäftsräume oder das Know-how des Anbieters. Dirk Steffen identifiziert innerhalb einer empirischen Untersuchung mehrere aus der Kundenperspektive relevante Faktoren der Potenzialqualität. Als Datengrundlage dient eine Kundenbefragung bei einer Filialbuchhandlung.

Dirk Steffen war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Manfred Bruhn am Lehrstuhl für Marketing und Unternehmensführung der Universität Basel.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
Das tierische Kuriositätenkabinett Dirk Steffens

9,99 €*
Download
ePUB
Projekt Zukunft Dirk Steffens

16,99 €*
Download
ePUB
Über Leben Dirk Steffens, Fritz Habekuß

9,99 €*
Download
ePUB
Eat it! Dirk Steffens, Marlene Göring

19,99 €*