Die Psychologie der Manipulation im Marketing
Autor: | Luber, Christian |
---|---|
EAN: | 9783668549715 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 24 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 18.10.2017 |
18,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Nürnberg früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit hat als Ziel, Manipulationen in ihren unterschiedlichen Dimensionen zu identifizieren und zu beleuchten. Speziell soll der Fokus auf die Manipulationspsychologie gelegt werden und der Frage nach der Ausprägung und dem Einsatz manipulativer Instrumente im Bereich Marketing nachgegangen werden. Dabei wird wie folgt vorgegangen: Nach einer Begriffsbestimmung und Abgrenzung werden die Auswirkungen, sowie die ethischen Gesichtspunkte analysiert. Im Kontext werden anschließend Beispiele angeführt, um diverse, im Einsatz befindliche Techniken im Marketing zu veranschaulichen. Die Arbeit endet im Fazit, neben der Zusammenfassung, mit der Überprüfung der Zielerreichung und einer perspektivischen Schilderung.