Die Rolle der Medien in der Demokratie. Die Macht von Social Media während der US-Präsidentschaftswahlen 2016
Autor: | Schirrmeister, Niels |
---|---|
EAN: | 9783668508514 |
Auflage: | 003 |
Sachgruppe: | Medien, Kommunikation Politikwissenschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 40 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 23.08.2017 |
Untertitel: | Unterrichtsmaterialien für einen Themen-Talk inklusive Lösungen |
17,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Macht der ,Social Mediä am Beispiel der US-Präsidentschaftswahlen 2016 ¿ ,freie¿ Online-Kommunikation als Beitrag zur Belebung der Demokratie oder ein Demokratiegefährder durch postfaktische Meinungsbildung? Die Thematisierung ¿Die Macht der ,Social Mediä am Beispiel der US-Präsidentschaftswahlen 2016 ¿ ,freie¿ Online-Kommunikation als Beitrag zur Belebung der Demokratie oder ein Demokratiegefährder durch postfaktische Meinungsbildung?¿ reiht sich in die Unterrichtsreihe mit dem Oberthema ¿Die Rolle der Medien in der Demokratie¿ ein. Das Oberthema ist Bestandteil des Moduls ¿An der politischen Willensbildung teilnehmen¿. Nach dem Stoffverteilungsplan des der Berufsschule ist dies ein Pflichtmodul im dritten Semester im Fach Wirtschaft und Sozialkunde für angehende Hotelfachleute.