Die Selbstdarstellung des Social Media Nutzers
Autor: | Raymond Pocher |
---|---|
EAN: | 9783960913221 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 18.10.2013 |
Untertitel: | Wie Social Media Networks die Selbstdarstellung bestimmen am Beispiel von Facebook & Xing |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Facebook Internet Networks Selbstdarstellung Social Media Social Network Soziale Medien Studie Verhalten Xing |
22,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Anhand der geschichtlichen Entwicklung des Internets wurden Faktoren herausgearbeitet, die das heutige Verhalten von Social Media Nutzern erklären können. Die Ergebnisse einer eigens durchgeführten Studie als auch die Ergebnisse publizierter Studien wurden hinzugezogen, um das Verhalten der Social Media Nutzer darzustellen. Im Fokus dieser Untersuchung beschränkt sich der Autor auf die unterschiedlich positionierten Plattformen Facebook und Xing. Auf der Basis von psychologischen Verhaltenstheorien wird in diesem Werk ein Zusammenhang zwischen menschlichen Bedürfnissen, Wünschen und Ängsten und des Verhaltens innerhalb der Social Media Plattformen gezogen.