Die Selbstdarstellung von Frauen und Männern in Online-Partnerbörsen
Autor: | Schmitz, Johannes |
---|---|
EAN: | 9783961166695 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 44 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 05.10.2017 |
Untertitel: | Der Aspekt des Undoing gender in der Online-Partnerbörse ¿ElitePartner¿ |
24,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Frauen und Männer besuchen Online-Partnerbörsen, um den für sie vermeintlich idealen Partner mittels Persönlichkeitstests zu finden. Um dem jeweils anderen Geschlecht aufzufallen oder dieses zu beeindrucken, stellen sich Frauen und Männer bewusst dar, um beispielweise dem Wunschbild des anderen Geschlechtes zu entsprechen. Sie betreiben somit doing gender. Inwiefern sich Frauen und Männer in Online-Partnerbörsen bewusst repräsentieren, wird in der vorliegenden Arbeit durch ein spezifisches Beispiel dargestellt werden.