EAN: | 9783658101152 |
---|---|
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 204 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Errichiello, Oliver Homann, Timm Zschiesche, Arnd |
Veröffentlichungsdatum: | 26.06.2015 |
Untertitel: | Soziale Systeme verstehen und führen |
Schlagworte: | Businesskommunikation und -präsentation Marke Markenberatung; Markenführung; Markenmanagement; MarkenMarkentechnik Marktforschung PR Public Relations Soziologie / Arbeit, Wirtschaft, Technik Vertrieb und Marketing Warenzeichen Öffentlichkeitsarbeit |
49,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Einblicke in das Schaffen und Wirken des Begründers der Gestalt- und Markensoziologie Alexander Deichsel. Langjährige Weggefährten, Markenexperten, Autoren aus Wissenschaft und Praxis beleuchten die Kernthemen Alexander Deichsels sozioökonomischer Führungslehre bis ins unternehmerische Tagesgeschäft hinein: Sie machen deutlich, dass jede Marke bzw. jede Leistung primär ein soziales Phänomen ist, das sich betriebswirtschaftlich auswirkt. Die Soziologie wird als anwendungsorientierte Lehre erkennbar, die Orientierung bietet und zeigt, wie man öffentliches Vertrauen gezielt aufbaut und (Unternehmens-)Leistungen kollektiv verankert. Oder wie Deichsel formuliert: ¿Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie.¿ Ein Buch für jeden, der sich wissenschaftlich fundiert mit der Führung von (Marken-)Systemen beschäftigt.