Die Strategien digitaler Champions

Im Jahr 2021 basierten sieben der zehn wertvollsten Unternehmen weltweit (Apple, Microsoft, Amazon, Alphabet, Facebook, Tencent und Alibaba) auf einem digitalen Geschäftsmodell. Etwa 15 Jahre zuvor war es nur eins (Microsoft). Auch in einzelnen Industrien zeigt sich, dass primär digital getriebene Unternehmen stetig Marktanteile gewinnen. Für die Strategielehre hat dies eine besondere Relevanz: Digitale Top-Player verfolgen ¿andere¿ strategische Ansätze als ¿klassische¿ Unternehmen. Dieses essential zeigt auf, welche neuen strategischen Tools digitale Top-Player nutzen, wie sich diese von der klassischen Vorgehensweise unterscheiden und was traditionelle Unternehmen davon lernen können. Dies geschieht anhand eines klaren Vorgehensmodells und vielen Praxisbeispielen.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Die Strategien digitaler Champions Andreas Engelen, Oliver Schneider

4,48 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Souverän entscheiden und führen Aytekin, Deniz, Engelen, Andreas

25,00 €*
Die 100-Tage-Team-Challenge Graß, Sylvia, Engel, Andreas, Grober, Elke

24,90 €*
Globale Zusammenhänge - einfach & klar Griese, Andreas, Schneider, Oliver

29,99 €*
Deutschland - einfach & klar Griese, Andreas, Schneider, Oliver

29,99 €*