Die Untersuchung der 5. und 6. Klassen im Vergleich der 8. und 9. Klassen in den Bereichen der Unterrichtsmethodik, Motivation sowie Disziplin

Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: keine, Universität Leipzig (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn dieser Arbeit werden die wichtigsten pädagogischen Grundlagen näher erläutert, um sie in den darauf folgenden Abschnitt der Analyse der 5./6. Klasse und 8./9. Klasse in einer Gegenüberstellung zu untersuchen. Hierbei wird insbesondere auf die Methodik der Erziehung in der Schule eingegangen. Der Unterrichtsaufbau und die verschiedenen Unterrichtsmethoden stehen dabei im Vordergrund. Weiterhin werden Motivation von seitens des Lehrers und des Schülers sowie die Disziplin des Schülers in der Unterrichtsstunde betrachtet. Die abschließende Betrachtung fasst in einem Resumée die Thematik Erziehung in der Schule zusammen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB/PDF
Gewalt in Lateinamerika Jan Griesbach

13,99 €*
Download
ePUB/PDF