Die Zusammenhänge von Bildungsmöglichkeiten und kindlicher Entwicklung
Autor: | Tim Stahlhut |
---|---|
EAN: | 9783656825463 |
eBook Format: | ePUB/PDF |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 28.10.2014 |
Untertitel: | Schichtspezifische Benachteiligung im deutschen Bildungssystem |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Benachteiligung Benachteiligung im Systhem Bildung Bildungschancen Bildungsschichten Bildungssysthem Elternhaus und Bildung Entwicklung der Kind Kinder und Bildung Migrationshintergründe Schichtspezifikationen Schichtsysthem in Deutschland |
13,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft, Note: 1,7, Technische Universität Darmstadt (Soziologie / Psychologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: In Armut lebende Kinder scheinen oft schlecht sozial integriert zu sein, häufig resultiert ein geringeres Wohlbefinden, weniger Selbstvertrauen und Hilflosigkeit so wie ein Gefühl der Einsamkeit. Ferner leiden sie erheblich häufiger an gesundheitlichen Beeinträchtigungen und psychosomatischen Beschwerden. In der heutigen Gesellschaft gewinnt die Bildung immer mehr an Bedeutung. Sie ist eine wichtige Grundlage für den materiellen Wohlstand, da der Bildungsstand eng verknüpft ist, mit den Möglichkeiten der Berufswahl. Des Weiteren scheint Bildung die einzige Chance zum Klassensprung zu sein. Die Bildungschancen an die ich mein Hauptmerkmal meiner Arbeit gerichtet habe sind jedoch nicht für alle gleich.
Tim Stahlhut M.A. Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, klinischer Verhaltenstherapeut (PiA) Studium an der Technischen-Universität-Darmstadt am Fachbereich der Humanwissenschaften Pädagogik, Psychologie, Soziologie. Wissenschaftlicher Mitarbeiter/Doktorand mit Forschungsschwerpunkt klinische Psychologie: "Zum Selbstwert von Jungen mit hyperkinetischen Störungen unter Einnahme von Methylphenidat", Forschungsarbeit und Ausbildung zum Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeuten am Institut für klinische Verhaltenstherapie Bad Dürkheim.
Tim Stahlhut M.A. Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, klinischer Verhaltenstherapeut (PiA) Studium an der Technischen-Universität-Darmstadt am Fachbereich der Humanwissenschaften Pädagogik, Psychologie, Soziologie. Wissenschaftlicher Mitarbeiter/Doktorand mit Forschungsschwerpunkt klinische Psychologie: "Zum Selbstwert von Jungen mit hyperkinetischen Störungen unter Einnahme von Methylphenidat", Forschungsarbeit und Ausbildung zum Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeuten am Institut für klinische Verhaltenstherapie Bad Dürkheim.