Die digitale Mediamorphose und der Wandel der traditionellen Massenmedien aus Sicht der Medienökonomie

Paul Clemens Murschetz befasst sich mit ausgewählten Phänomenen der digitalen Transformation in der Medienbranche und stützt sich vor allem auf Erkenntnisse aus der Medienökonomie und der Medienmanagementforschung. Sein erkenntnisleitendes Interesse ist es, einen entscheidenden Beitrag zur Beantwortung der gegenwärtig stattfindenden Transformationsprozesse der am meisten entwickelten Mediengesellschaften vor dem Hintergrund der Problematiken der 'digitalen Mediamorphose' zu leisten und damit Einblick zu geben in die radikalen Veränderungen, die Mediensysteme in den letzten Jahren in westlichen Demokratien erfahren haben.

Paul Clemens Murschetz absolvierte die Wirtschaftsuniversität Wien und die London School of Economics and Political Studies. Derzeit ist er assoziierter Forscher an der Universität für digitale Wissenschaften Berlin und der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (CMC).

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Handbook of State Aid for Film Paul Clemens Murschetz, Roland Teichmann, Matthias Karmasin

213,99 €*
Download
PDF
Die digitale Transformation der Medien Niko Alm, Paul Clemens Murschetz, Franzisca Weder, Mike Friedrichsen

42,99 €*