Die digitale Mediamorphose und der Wandel der traditionellen Massenmedien aus Sicht der Medienökonomie
Autor: | Paul Clemens Murschetz |
---|---|
EAN: | 9783658279653 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 30.09.2019 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Digital Transformation;Media Industry;Mediamorphose;Mass media;digitaler Wandel;Medien;Transformation;Medienökonomie;Ökonomie;Politik;Wissenschaft;Staatliche Medienförderung;Legacy Mass Media |
46,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Paul Clemens Murschetz befasst sich mit ausgewählten Phänomenen der digitalen Transformation in der Medienbranche und stützt sich vor allem auf Erkenntnisse aus der Medienökonomie und der Medienmanagementforschung. Sein erkenntnisleitendes Interesse ist es, einen entscheidenden Beitrag zur Beantwortung der gegenwärtig stattfindenden Transformationsprozesse der am meisten entwickelten Mediengesellschaften vor dem Hintergrund der Problematiken der 'digitalen Mediamorphose' zu leisten und damit Einblick zu geben in die radikalen Veränderungen, die Mediensysteme in den letzten Jahren in westlichen Demokratien erfahren haben.
Paul Clemens Murschetz absolvierte die Wirtschaftsuniversität Wien und die London School of Economics and Political Studies. Derzeit ist er assoziierter Forscher an der Universität für digitale Wissenschaften Berlin und der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (CMC).
Paul Clemens Murschetz absolvierte die Wirtschaftsuniversität Wien und die London School of Economics and Political Studies. Derzeit ist er assoziierter Forscher an der Universität für digitale Wissenschaften Berlin und der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (CMC).