Die externe Kommunikation und Imagebildung von Nonprofit-Organisationen
Autor: | Kira Gehrmann |
---|---|
EAN: | 9783656859215 |
eBook Format: | ePUB/PDF |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 15.12.2014 |
Untertitel: | Am Beispiel der Universitätsmedizin Charité Berlin |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Charité Image Kommunikation Krankenhaus Krisenkommunikation Markenbildung Marketing Non-Profit-Organisation PR externe Kommunikation mündiger Patient |
13,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau, Veranstaltung: NPO-Kommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit setzt sich mit der externen Kommunikation und Imagebildung der Charité Berlin auseinander. Im Fokus steht hierbei ihre hauseigene PR- und Marketingarbeit. Diese wird exemplarisch an dem Imagefilm der Klinik und ihrer Krisenkommunikation untersucht werden. Letztendlich soll sich zeigen inwieweit die Kommunikationsweise eines Non-Profit-Unternehmens sich profitorientierten Unternehmen angeglichen hat, wo ihre Schwachstellen liegen und was es noch zu verbessern gilt.