Die geheimen Pionierinnen der Wirtschaft
Autor: | Jana Lucas |
---|---|
EAN: | 9783962673376 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 12.09.2021 |
Untertitel: | Außergewöhnliche Frauen, die unsere Wirtschaftswelt nachhaltig geprägt haben |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Autorin Bankerin Biografien Feminismus Frauen Frauen in Frauenrechte Gender Gesellschaft Händlern Inspiration Inspririerende Persönlichkeiten Krupp Leaderin Management Managerinnen Poltik Reisen Vordenkerin Vorreiterin Wirtschaft |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Seit Hunderten von Jahren zeigen Unternehmerinnen, Erfinderinnen und Influencerinnen, dass sie ihren männlichen Kollegen in nichts nachstehen. Nur wurden sie bisher überwiegend ignoriert. Alle kennen Unternehmer wie Rockefeller, Edison, Daimler & Co - aber keiner Helene Amalie Krupp, Veuve Clicquot oder Isabella Bird. Bis zu diesem Buch! Unbekannte Heldinnen der Wirtschaftsgeschichte Seit jeher leiten Frauen erfolgreich Unternehmen, beraten Regierungen oder entwickeln Innovationen - auch in Zeiten, als dies noch als reine »Männerdomäne« galt. Die wenigsten dieser Wirtschaftspionierinnen sind jedoch für ihre herausragenden Leistungen so bekannt wie ihre männlichen Mitstreiter. Jana Lucas richtet das Scheinwerferlicht nun auf die inspirierenden Biografien von 20 bahnbrechenden Erfinderinnen, Unternehmerinnen und Macherinnen wie Helene Amalie Krupp oder Veuve Clicquot - und misst diesen endlich die Bedeutung bei, die ihnen zusteht. Dabei belegt sie eindrucksvoll: Frauen prägen seit Jahrhunderten unsere heutige Wirtschaft weit mehr, als vielen bewusst ist.Ein verblüffender Einblick in ein bisher meist unbekanntes Unternehmerinnentum - und nichts weniger als ein Appell an alle Frauen, diese Erfolgsgeschichten weiterzuführen.
Dr. Jana Lucas studierte Kunstgeschichte, Medien- und Kommunikationswissenschaft sowie Philosophie in Leipzig und Bologna. Sie berät Unternehmen in Hinblick auf Innovation und Strategie, indem sie Prinzipien der bildenden Kunst für neue Perspektiven im Management nutzbar macht. Darüber hinaus ist sie Autorin und gern gesehene Rednerin zu visueller Kompetenz und Kreativität.
Dr. Jana Lucas studierte Kunstgeschichte, Medien- und Kommunikationswissenschaft sowie Philosophie in Leipzig und Bologna. Sie berät Unternehmen in Hinblick auf Innovation und Strategie, indem sie Prinzipien der bildenden Kunst für neue Perspektiven im Management nutzbar macht. Darüber hinaus ist sie Autorin und gern gesehene Rednerin zu visueller Kompetenz und Kreativität.