Autor: | Ilse Wehrmann, Franziska Martinet, Gabriele Haug-Schnabel, Joachim Bensel |
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EAN: | 9783451832581 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 12.02.2024 |
Untertitel: | Handlungsempfehlungen für die Frühpädagogik |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Frühe Bildung Handlungsempfehlung Kita Kita-Kollaps Praxisbeispiele Qualitätsentwicklung pädagogische Fachkraft |
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Kinder wachsen heute in einer Welt auf, die sich rasant und unvorhersehbar verändert. Wir können nur raten, welche Kompetenzen sie später benötigen werden. Die Kita hat deshalb die entscheidende wie herausfordernde Aufgabe, Kinder stark zu machen für die Zukunft. Dafür müssen sie in der Kita erfahren, dass sie selbst etwas bewirken können. Wie dies genau gelingt und welche Rahmenbedingungen es dafür braucht, beschreiben die Autor:innen ganz konkret in diesem Buch.
Dr. Ilse Wehrmann ist Diplom-Sozialpädagogin und Erzieherin. Sie war u.a. Vorstandsmitglied der Bundesvereinigung Evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder e.V. (BETA), deren Vorsitz sie von 2000 bis 2005 führte. Sie hat den Aufbau des berufsbegleitenden Weiterbildungsstudiums für Erzieherinnen an der Universität Bremen mit initiiert. Heute ist sie als freie Beraterin im Bereich frühkindlicher Bildung tätig. Als Expertin bringt sie ihre jahrzehntelange Erfahrung aus der Praxis, Trägerverantwortung und Referentinnen-Tätigkeit ein. Sie berät Politik, Unternehmen, Stiftungen und Wissenschaft zu Reformen im Bereich frühkindlicher Bildung.
Dr. Ilse Wehrmann ist Diplom-Sozialpädagogin und Erzieherin. Sie war u.a. Vorstandsmitglied der Bundesvereinigung Evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder e.V. (BETA), deren Vorsitz sie von 2000 bis 2005 führte. Sie hat den Aufbau des berufsbegleitenden Weiterbildungsstudiums für Erzieherinnen an der Universität Bremen mit initiiert. Heute ist sie als freie Beraterin im Bereich frühkindlicher Bildung tätig. Als Expertin bringt sie ihre jahrzehntelange Erfahrung aus der Praxis, Trägerverantwortung und Referentinnen-Tätigkeit ein. Sie berät Politik, Unternehmen, Stiftungen und Wissenschaft zu Reformen im Bereich frühkindlicher Bildung.