Die neue kritische Medienforschung nach Prokop

1 Einleitung 2 Grundlagen und Grundbegriffe der kritischen Medientheorie 3 Die kritische Medientheorie Prokops 3.1 Der Kritikbegriff bei Prokop 3.2 Der Medienkapitalismus: Ideologiekritik 3.2.1 Kapitalistische-kommerzielle Strukturen der Medienindustrie nach Prokop 3.2.2 Kritikpunkte an den Medien-Oligopol-Kapitalismus nach Prokop 3.3 Kommerzielle Zielgruppenforschung ¿ Darstellung nach Prokop 3.3.1 Quantitative und qualitative Zielgruppenforschung 3.3.2 Kritikpunkte der kommerziellen Zielgruppenforschung nach Prokop 4 Das Manipulationspotential der Massenmedien 4.1 ¿Zirkel von Manipulation¿ ¿ Adornos Kritik der Kulturindustrie 4.2 Prokops Position zum kulturkritischen Begriff der Kritischen Theorie 5 Der Entwurf einer demokratisch-toleranten Kulturindustrie 5.1 Das Verfassungsverständis der Kulturalisten und Neoliberalen nach Prokop 5.2 Verstand und Gefühl im demokratisch-tolerante Modell 6 Schlussbetrachtung 7 Literaturverzeichnis