Die soziale Verantwortung der Unternehmen

Die Gründe für das soziale Engagement von Unternehmen reichen von ethischer Überzeugung über die Verbesserung des Unternehmensimages bis hin zu ökonomischen Interessen. (3) Soziales Engagement von Unternehmen verspricht positive Auswirkungen auf die Identifikation der Kunden und der Mitarbeiter mit dem Unternehmen, auf das Betriebsklima und auf die Mitarbeiterzufriedenheit sowie eine starke Verankerung am heimischen Standort. (1) , (3) Das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen ist keine Marketingstrategie, sondern eine Investition in die Gesellschaft, die sich positiv auf den wirtschaftlichen Erfolg auswirkt. (5)

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
Download
ePUB
Download
ePUB
Betriebliche Sozialpolitik F. Muretta

1,99 €*
Download
ePUB
Beschwerdemanagement F. Muretta

1,99 €*