Die sozialen Medien im Bezug auf die Einstufige- und Zwei-Stufen- Kommunikation. Am Fallbeispiel "Instagram"
Autor: | Unger, Kimberley |
---|---|
EAN: | 9783346921758 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Medien, Kommunikation Politikwissenschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 20 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 06.08.2023 |
15,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,7, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft (HMKW Köln), Veranstaltung: Medientheorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich vor allem mit den ein- und zweistufigen Modellen der Kommunikation und inwiefern diese Modelle auch auf die heutigen sozialen (Massen-) Medien anwendbar sind. Hierfür werden zunächst die theoretischen Grundlagen dargelegt. Daraufhin wird ein Überblick über das soziale Medium ¿Instagram¿ gegeben, welches in dieser Arbeit als Fallbeispiel herangezogen wird. Punkt 4 behandelt daraufhin eben dieses Fallbeispiel und setzt es in Bezug zu den Kommunikationstheorien. Zuletzt wird ein Fazit gezogen und ein Ausblick auf weitere Forschungsfragen gegeben.