Die unbekannten Allrounder-Handwerker

Die werkstattlosen Allround-Handwerksbetriebe - eine unbekannte Zielgruppe? Mobile Generalisten sind werkstattlose Allround-Handwerker, die in mehreren Gewerken ohne Meisterzwang tätig sind. Die Zahl dieser Kleinbetriebe soll in den letzten Jahren stark gestiegen sein, dennoch ist immer noch wenig über sie bekannt. Die Marktforschungsstudie 'Die unbekannten Allround-Handwerker' bringt Licht ins Dunkel und beleuchtet folgende Themen: - Welche Bedeutung haben mobile Generalisten für Hersteller und Handel? - Lieferung aktueller Zahlen hinsichtlich Anzahl der Betriebe, Betriebsgrößen, Marktanteile, Aufraggeber, ausgeführte Gewerke, Auftrags- und Umsatzvolumina u.v.m. - Analyse des Einkaufsverhaltens von mobilen Generalisten (Einkaufsorte, Bestellfrequenzen, Einkaufsvolumen, Produktpräferenzen usw.) - Analyse von Einstellungen wie Markenpräferenzen, Beurteilungen von Handels- und Herstellermarken, Informationsverhalten, Zahlungsverhalten usw. - Sind mobile Generalisten Konkurrenz oder Ergänzung zum klassischen Handwerk? Und profitieren sie vom 'Do-it-for-me'-Megatrend? Zur Online-Befragung eingeladen werden über 11.000 mobile Generalisten, zudem werden 250 Telefon-Interviews geführt.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF