Dienstleister für politische Kommunikation in Deutschland
Autor: | Opitz, Stephanie |
---|---|
EAN: | 9783658206536 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Medien, Kommunikation Politikwissenschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 476 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 22.02.2018 |
Untertitel: | Exploration der Branche durch Typologisierung |
Schlagworte: | Medientheorie Medienwissenschaft PR Politik / Politikwissenschaft Politikwissenschaft Politologie Public Relations Öffentlichkeitsarbeit |
59,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Stephanie Opitz geht der Frage nach, welche ¿Typen¿ von Dienstleistern in Deutschland Dienstleistungen rund um Wahlkampf, politische PR und Public Affairs erbringen, wie sie arbeiten und wie sie sich voneinander unterscheiden. Ihre Studie beruht auf rund 50 qualitativen Interviews mit Führungskräften unterschiedlicher Organisationen, die auf dem Gebiet der politischen Kommunikationsberatung tätig sind. Weiterhin zeigt die Autorin auf, wie qualitativ erhobenes Datenmaterial so aufbereitet werden, dass mittels Clusteranalyse eine Typologie voneinander abgrenzbarer Dienstleistertypen entsteht.