Dienstleistungen produktiv erbringen
Autor: | Garrel, Jörg von Grandt, Christian Seidel, Holger Tackenberg, Sven |
---|---|
EAN: | 9783658041519 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 152 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 07.03.2014 |
Untertitel: | Eine empirische Analyse wissensintensiver Unternehmen in Deutschland |
Schlagworte: | Dienstleistungsmanagement Dienstleistungsmarketing Management / Dienstleistungsmanagement Marketing / Dienstleistungsmarketing |
54,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
¿Die voranschreitende Tertiarisierung, Wissensintensivierung, Globalisierung und das Outsourcing von ehemals unternehmensinternen Aktivitäten führen zu einem steigenden Bedeutungszuwachs wissensintensiver Dienstleistungen. Ziel des vorliegenden Buches ist es, zentrale Ergebnisse einer empirischen Untersuchung deutscher wissensintensiver Dienstleister darzustellen. Die Betrachtung umfasst neben der Charakterisierung wissensintensiver Dienstleistungen, der Bedeutung von Produktivität für diese Dienstleister sowohl die Bestimmung der Produktivität auf Unternehmensebene als auch die Einordnung von erfolgskritischer Faktoren bei der Erbringung von Dienstleistungen in Projekten.