¿Die voranschreitende Tertiarisierung, Wissensintensivierung, Globalisierung und das Outsourcing von ehemals unternehmensinternen Aktivitäten führen zu einem steigenden Bedeutungszuwachs wissensintensiver Dienstleistungen. Ziel des vorliegenden Buches ist es, zentrale Ergebnisse einer empirischen Untersuchung deutscher wissensintensiver Dienstleister darzustellen. Die Betrachtung umfasst neben der Charakterisierung wissensintensiver Dienstleistungen, der Bedeutung von Produktivität für diese Dienstleister sowohl die Bestimmung der Produktivität auf Unternehmensebene als auch die Einordnung von erfolgskritischer Faktoren bei der Erbringung von Dienstleistungen in Projekten.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Dienstleistungen produktiv erbringen Jörg von Garrel, Sven Tackenberg, Holger Seidel, Christian Grandt

26,96 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Wissen verlagern Peters, Sibylle, Seidel, Holger, Reinhardt, Kai

69,99 €*