Dienstleistungsqualität
Autor: | Fritz Forrer, Marcel Schöni, Christian Schepers |
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EAN: | 9783039097289 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 01.02.2016 |
Untertitel: | Mit knappen Ressourcen Dienstleistungsqualität sicher steuern |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Betriebswirtschaft Dienstleistungsmanagement Dienstleistungsqualität Fachbuch Management Qualitätsmanagement Qualitätssicherung Serviceleistungen Unternehmensführung |
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Wie misst sich die Qualität von Dienstleistungen? Dienstleistungsqualität wird nicht primär mit dem Einsatz technischer Hilfsmittel sichergestellt, sondern über fünf zentrale Dimensionen gesteuert: - Leistungskompetenz, - Einfühlungsvermögen, - Zuverlässigkeit, - Reaktionsfähigkeit, - Annehmlichkeiten des Orts der Dienstleistungserstellung. Weiche Faktoren sind - neben systematischem Vorgehen - mindestens so wichtig wie harte. Insbesondere sind auch der Aufbau und die Pflege einer Qualitätskultur erfolgsentscheidend. Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen in der Qualität ihrer Dienstleistungen exzellente Leistungen erreichen.