Differenzierung im Wirtschaftsunterricht
Autor: | Hertrich, Christoph |
---|---|
EAN: | 9783658311667 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Soziologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 336 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 27.08.2020 |
Untertitel: | Eine qualitative Delphi-Studie zu Chancen und Hürden |
Schlagworte: | Bildungssoziologie Bildungssystem Bildungswesen Empirische Sozialforschung Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung Pädagogik Pädagogik / Allgemeines, Einführung, Lexikon Sozialforschung Sozialforschung / Empirische Sozialforschung Soziologie / Bildungssoziologie |
54,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Christoph Hertrich untersucht in dieser Studie die Chancen und Hürden einer Differenzierung im Wirtschaftsunterricht. Auf Basis einer Delphi-Experten-Befragung identifiziert er domänenspezifische und überfachliche Aspekte, die bei der Konzeption von differenzierenden Lehr-Lernarrangements berücksichtigt werden sollten. Damit wird ein zentraler Beitrag zur Unterrichtsforschung im Bereich der ökonomischen Bildung geleistet, der zugleich wertvolle Impulse für die Praxis liefert.