Digital-Media-Marketing-Plan für die ¿Best of Streaming¿-App
Autor: | Ziemkendorf, Mario |
---|---|
EAN: | 9783346783363 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 32 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 30.11.2022 |
18,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" Potsdam-Babelsberg (Erich Pommer Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Hausarbeit zum Thema: Digital Media Marketing-Plan für die ¿Best of Streaming¿-App. Aufgabe war die Erstellung eines Marketingplans für eine Business-Idee. Die Situation ist vielen Streamingnutzern vertraut, man kommt von einem anstrengenden Tag nach Hause, ruft eine Streamingplattform auf und begibt sich auf die Suche nach dem Unterhaltungsformat für den Abend. Scrollt durch die zahlreichen Kategorien, schaut in die Top Ten des Tages, klickt auf einen der unzähligen vom Algorithmus präsentierten Vorschläge ¿ aber der passende Tipp ist nicht dabei. Man sucht weiter, gibt ¿Netflix Geheimtipps¿ oder ¿Amazon Serien Tipps¿ in die Suchmaschine ein. Die Vielzahl der Ergebnisse stellt den Nutzer erneut vor die Qual der Wahl. Eine halbe Stunde ist vergangen, man ruft erneut den Streaminganbieter auf, stellt fest, dass der Geheimtipp nicht oder nicht mehr bei der Plattform verfügbar ist und jetzt von einem Streaminganbieter angeboten wird, den man nicht abonniert hat. Frustriert ruft man wieder das Auswahlmenü auf. Weitere 15 Minuten vergehen, bis der Nutzer schließlich Platz 3 der Top Ten seines Streaminganbieters anwählt. Nach 90 Min. ist er enttäuscht über das Format und fragt sich, warum dieser Inhalt zu den Top Ten gehört.