Digitale Geschäftsmodelle und Strategien am Beispiel einer Konzeptidee eines Onlineshops
Autor: | Anonym |
---|---|
EAN: | 9783346921000 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 09.08.2023 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | BMC Business Model Canvas Crowd-Shaping E-Payment E-Pricing Erlösmodelle Ersatzteilshop Gamification Kryptowährung Kundenbindung Kundengewinnung Marken Markengeräte Marktanalyse NFC Social Targeting Value Proposition |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Projektarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,2, , Veranstaltung: Digitale Geschäftsmodelle und Strategien, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Projektarbeit behandelt eine Geschäftskonzeptidee, die auf dem Business Model Canvas basiert, zur Entwicklung eines Onlineshops und dem Vergleich zweier Onlineshops zu Ersatzteilbeschaffung. Die Geschäftsstruktur umfasst Angebote, Vertrieb, Produktion, Kernfähigkeiten und Schlüsselpartner. Das Ertragsmodell wird durch Kostenstruktur und Ertragsquellen definiert. Die Entstehungsgeschichte des Geschäftsmodells beleuchtet Begründung, Aufbau und Erfolgsfaktoren sowie Markt- und Zielmarktanalysen. Kundengewinnung, -bewertung und -bindung werden erörtert, ebenso wie Erlösmodelle und digitale Aspekte wie E-Procurement und E-Payment. Zusatzoptionen wie Kryptowährungen, Near-Field-Communication, Social Targeting, Crowd Shaping und Gamification werden ebenfalls behandelt.