Digitale Hochschullehre im Gesundheits- und Sozialwesen

¿Blended-Learning-Ansätze können im Hochschulkontext die Lehr-Lern-Settings um digitale Elemente erweitern und ergänzen. Um die Synergieeffekte systematisch aufzuschlüsseln, wird in diesemessential der Frage nachgegangen, wie Präsenzvorlesung, Webinarvorlesung und Videovorlesung im unmittelbaren Vergleich unter kontrollierten Rahmenbedingungen auf Lernende im akademischen Lehr-Lern-Setting einwirken können. Dies wird mit einer sekundären Fragestellung zur Kompetenzentwicklung von Studierenden analysiert. Sowohl die Lehrmethodik und -didaktik, als auch die bewusste Entscheidung für den Einsatz von digitalen Medien zur Ausgestaltung von akademischen Lehr-Lern-Settings stehen dabei im Fokus der Analyse und der Handlungsempfehlungen.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Digitale Hochschullehre im Gesundheits- und Sozialwesen Katrin Keller, Dennis Klinkhammer, Eva-Maria Rottlaender

4,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Beratung - Begleitung - Empowerment Rottlaender, Eva-Maria, Killersreiter, Birgitt

22,90 €*
Hochschuldidaktik in der Praxis: Lehrveranstaltungen planen den Ouden, Hendrik, Rottlaender, Eva-Maria

28,90 €*
Ehrenamtliches Engagement Keller, Katrin, Klinkhammer, Dennis, Hamberger, Bettina, Schomacher, Gereon, Meyer, Sonja, Zachej, Sanna

14,99 €*