Digitale Vororder - Corona-Notlösung oder die Zukunft des Modeeinkaufs?

Insbesondere im angloamerikanischen Sprachraum ist zu beobachten, dass Modehändler bei der Beschaffung von Waren verstärkt auf digitale Orderplattformen zurückgreifen, statt die Waren in den Showrooms der Markenlieferanten zu mustern. Unter anderem aufgrund der Coronakrise steigt aktuell auch in Deutschland der Anteil digital eingekaufter Waren. Die vorliegende Studie untersucht auf Basis einer Befragung von 143 Modeeinkäuferinnen und -einkäufern die Vorteilhaftigkeit der digitalen (Vor-)Order für den Handel. Unter anderem folgende Fragen stehen dabei im Zentrum der Betrachtung: Vor welchen Herausforderungen stehen die Händler bei der digitalen Order? Welche Sortimente eignen sich für eine digitale Order? Welche Funktionalitäten sind aus Sicht der Händler besonders wichtig? Planen die Händler, die digitale Order nach der Coronakrise auszubauen?

Weitere Produkte vom selben Autor

Geschichte Italiens Jansen, Christian, Janz, Oliver

35,00 €*
Online im Stationär-Handel Janz, Oliver

16,99 €*
»Retail Innovation Days« der DHBW Heilbronn Janz, Oliver, Rüschen, Stephan, Scheubrein, Ralph, Wiehenbrauk, Daniela

24,99 €*