Digitale Werbung in der Post-Cookie-Ära
Autor: | Alexander Schwarz-Musch, Alexander Tauchhammer, Bernhard Guetz |
---|---|
EAN: | 9783658439903 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 28.03.2024 |
Untertitel: | Gezielte Kampagnenplanung entlang der Customer Journey |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Online werben;online werbung roi;online werbung kosten;bringt social media werbung etwas;buyer persona;;facebook werbung; instagram werbung; linkedin werbung;programmatic advertising;facebook werbeanzeigenmanager;instagram werbung kosten; facebook in |
34,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Dieses Buch erklärt, wie Unternehmen ihre Onlinekampagnen erfolgreich planen und umsetzen können - auch nach dem Ende der Third-Party-Cookies. Kampagnen auf Social-Media-Plattformen, in Suchmaschinen und mittels Display-Werbung können nach wie vor effektiv sein, wenn potenzielle Kund:innen gezielt angesprochen werden.
Die Autoren zeigen, wie das auch ohne Cookies funktioniert: Die Entwicklung einer 'Minimum Viable Persona' und die Definition von Kampagnengruppen entlang der Customer Journey spielen dabei zentrale Rollen. Für jeden Touchpoint auf dem Weg zum Kaufabschluss müssen Etappenziele definiert werden, wodurch Effektivität und Effizienz der Maßnahmen leicht überprüft werden können.
Ein Werk für Marketingverantwortliche, die nach Lösungen in der Post-Cookie-Ära suchen, um ihre Zielgruppen weiterhin ohne Streuverluste zu erreichen.
Prof. Dr. Alexander Schwarz-Musch ist Professor fu¨r Marketing und Marktforschung sowie Studiengangleiter des Masterstudienganges Business Development & Management an der Fachhochschule Kärnten.
Hon. Prof. (FH) Mag. Alexander Tauchhammer hat bei Dr. Oetker das digitale Marketing weltweit aufgebaut und ist Professor für Digitale Transformation an der Fachhochschule Kärnten.
Dr. Bernhard Guetz, BA MSc, ist Lehrender und Forscher im Bereich Marketing & Digitales Marketing an der Fachhochschule Kärnten.